|
 |
hardstyle intros O_o |
StackJump 
Jumpstyle Eroberer

Jumper seit: anfang februar 2009 Schuhwerk beim Jumpen: NICHT airmax =DDD Lieblingstrack: immer was anderes=D Herkunft: 78224 Singen
 |
|
moin,
da momentan im forum eh nicht viel los ist, will ich euch mal ne frage stellen.
undzwar:
was haltet ihr von intros bei hardstyle liedern?
ich persönlich finde sie ziemlich unnötig. wenn es 20-30sek dauern würde,
wäre es noch ok. aber die meisten gehen ~2min
. und es nervt wenn man
am mp3 player dauernd vorspulen muss.
was sagt ihr dazu?
gruß StackJump

|
|
21.07.2010 14:56 |
|
|
JumpingAnnika

Jumpstyle Jungspund

Jumper seit: Oktober 2008 Schuhwerk beim Jumpen: Nike Air Max Classic Lieblingstrack: Dragan - Imitate Herkunft: Neuhofen (Nähe LU)
 |
|
Ich denk, das ist Geschmacksache.
Es gibt bestimmt Leute, die die Intros mögen. Ich persönlich gehör da zwar auch nicht dazu, deswegen schneid ich mir die Songs immer.
Aber wie gesagt, jeder mag was Anderes. Manche mögen die Intros, manche nicht.
Grüße Annika
21.07.2010 15:42 |
|
|
Kynam!te 
Jumpstyle Jungspund

Jumper seit: 18.03.2009 Schuhwerk beim Jumpen: Nike Air Max LTD 2 Lieblingstrack: Hardshakerz-Time and Time Herkunft: Bissingen
 |
|
Jo is bei mir des selbe immer derselbe scheiss so 2-3 MInuten lang
Mach ich auch so das ich selber schneide oder im internet nach gecutteden versionen schaun
Ich finds auch unnötig man kann so auch ein lied um 6 minuten verlängern
Man kann auch iwie nich so drauf jumpen oder shufflen hat nämlich keine melo nur beat -.- UNÖÖTIIIG!!
grz

|
|
21.07.2010 16:17 |
|
|
DJ Oxatek
Jumpstyle Eroberer

|
|
naja hat eben seinen vorteil beim auflegen um saubere übergänge zu machen
..aber klar zum hören suckt das bisschen
__________________ www.myspace.com/infinity.project
|
|
21.07.2010 20:48 |
|
|
ToXiC 
Moderator

Jumper seit: über ein Jahr Schuhwerk beim Jumpen: Nike Air Max LTD 2 Lieblingstrack: Da bin ich flexibel Herkunft: nähe Tübingen
 |
|
Da dies keine Frage ist die sich klar beantworten lässt sondern diskutiert wird --> Verschoben in Small-Talk

|
|
21.07.2010 21:33 |
|
|
Mankee 
Routinier

Jumper seit: Oktober 2007 Schuhwerk beim Jumpen: Nike Air Max Lieblingstrack: Azora - Free Herkunft: Ludwigsburg
 |
|
Intros und Outros findet ihr in jedem genre der elektronischen Musik, da gibt es keine Ausnahmen (naja vllt ein paar kleine). Es gehört aber einfach dazu. Aber der zweck des Intros und Outros ist einfach, dass die DJs im Club oder was weiß ich, ihre Übergänge machen können, ohne Intro und Outros würde ein ineinandermischen gar nicht gehen.
Wen ein produzent jetzt aber kein Intro/ Outro machen würde dann würde sein song nicht im Club gespielt werde, weil ein ineinandermischen dann nicht funkt -> Resultat wäre auch, der Song würde sich schlecht verkaufen, da er z.B. in discos und radios nie laufen würde.... -> Keine promotion. Dass wäre für den produzenten schlecht und fürs label auch, deswegen ist einfach ein intro/ outro pflicht, wenn man erfolgreich sein will.
Außerdem dients es noch dem zweck der Steigerung/ Spannung. Der produzent möchte mit seinem Song zeigen, dass er kreativ sein kann. Viele verschiedene Sounds werden ausschließlich nur im intro/ Outro verwendet. Im Hardstyle bereich ist es halt so das die produzenten wollen, dass sich die leut das intro/ outro anhören. Bei HandsUp ist es so das es noch radio edits gibt... Aber HandsUp ist auch kommerzieller als hardstyle.
Also ich hör mir die Songs immer in voller länge an egal welches genre. Auch aus respekt den künstlern gegenüber. Ich hätte auch kein bock an jeden Song rumzuschnippseln.... iwann wirste doch da blöde.
Naja aber man muss halt erst selbst musik produzieren und veröffentlichen, um das alles genau zu verstehen.
__________________ Artist of:

|
|
22.07.2010 02:09 |
|
|
M!ch43l 
Routinier

Jumper seit: März 09 Schuhwerk beim Jumpen: alles xD Lieblingstrack: Noisecontrollers - Promises Herkunft: Mannheim
 |
|
Hmmm also ich persönlich habe nix gegen die Intros/Outros.
Find man bemerkt bei manchen Liedern gleich dass sie gut sind, nur wegn des Intros. Manchmal kann man sich das soger anhörn XD
Outros sind meistens echt nervig, aber wie bereits gesagt wurde ->
Wer auflegt, schonmal aufgelegt hat oder einfach daheim bisl rummixt, der weiß dass man nur mit den Mainparts keinen (oder selten) Übergang hinkriegt.
Also ich find die Intros/Outros meist auch nicht der Burner, aber gehört halt dazu und nach ner Zeit gewöhnt man sich eigentlich auch dran (oder is vom tek abgehärtet xDD)

|
|
23.07.2010 09:30 |
|
|
|
|
|
 |
|